Eisstadion Neukölln öffnet wieder

Am 16. Oktober 2021 startet das Eisstadion Neukölln in die Saison 2021/2022, und zwar für unbeschränkt viele Besucherinnen und Besucher.
In der letzten Saison konnte das Eisstadion aus pandemischen Gründen nicht oder nur sehr eingeschränkt öffnen. Nun gilt für alle Besuchende das Einchecken mit einer App.
Das kann die Luca-App oder die Corona-Warn-App des RKI sein. Ansonsten muss ein Zettel ausgefüllt werden, wer wann und wie lange auf der Sportanlage war. Eine Maskenpflicht, mindestens eine OP-Maske, gilt nur für überdachte Räume, außer für Kinder unter 6 Jahren. Auf der Eisfläche braucht man keine Maske zu tragen.

Erforderliche Test-Nachweise:
Kinder bis 6 Jahre: kein Test
Schülerinnen und Schüler: aktueller Schülerausweis
Kindertagesstätten: Vorlage Kita-Bescheinigung
Erwachsene: Geimpfte müssen einen QR-Code vorweisen, Genesene einen digitalen oder gedruckten Nachweis, Gestete einen tagesaktueller Antigen-Test von einem zertifizierten Testzentrum

Die Öffnungszeiten:

Montag – Freitag
Laufzeit 1: 09-13.00 Uhr
Laufzeit 2: 15-18.00 Uhr
Laufzeit 3: 19-21.30 Uhr

Samstag
Laufzeit 1: 09-12.00 Uhr
Laufzeit 2: 15-18.00 Uhr
Laufzeit 3: 19-21.30 Uhr

Sonntag
Laufzeit 1: 09-13.00 Uhr
Laufzeit 2: 14-17.00 Uhr

Eintrittspreise pro Laufzeit:
Einzelkarte Erwachsene: 3,30 Euro
Einzelkarte ermäßigt (Kinder, Schüler, Auszubildende, Studierende, Sozialhilfeempfänger, Erwerbslose, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende): 1,60 Euro
Schulveranstaltungen (einschl. Hort) pro Kind: 1,10 Euro
Kita-Veranstaltungen (einschl. Vorschule) pro Kind: 0,55 Euro

Es gibt keine Sammel- und Saisonkarten und auch keinen Seniorenlauf wegen des Schulsports. Von Montag bis Freitag zahlen Besuchende den halben Eintrittspreis, wenn sie eine Stunde vor Laufzeitende 2 oder 3, Samstag und Sonntag vor jedem Laufzeitende das Eisstadion besuchen.

Adresse:
Werner–Seelenbinder–Sportpark Neukölln,
Oderstraße 182, 12051 Berlin

  • Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen