Vorschläge für Frauenpreis 2022

Seit 1987 wird der Berliner Frauenpreis an Berlinerinnen verliehen, die sich für die Gleichstellung von Frauen und Männern einsetzen. Um ihr außergewöhnliches Engagement zu würdigen, werden jetzt Vorschläge für den Berliner Frauenpreis 2022 entgegengenommen.
Gleichstellungssenatorin Dilek Kalayci ist jedes Jahr wieder beeindruckt, wie viele tolle und engagierte Frauen für den Berliner Frauenpreis vorgeschlagen werden. „Frauen, die sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise für die Gleichstellung der Frauen einsetzen, sei es in der Wirtschaft, in der Politik, in der Kultur und insbesondere gegen Gewalt an Frauen, in der Öffentlichkeit oder im Hintergrund. All diesen Frauen möchte ich Danke sagen. Denn gerade die letzten anderthalb Jahre, die durch die Pandemie sehr herausfordernd waren, haben uns gezeigt, welche Belastung Frauen hier zu tragen haben. Dieses gilt es sichtbar zu machen und zu würdigen.“
Der Preis ist mit 5.000 Euro sowie einer Skulptur dotiert. Über die Vergabe entscheidet eine unabhängige Jury.
Alle Berlinerinnen und Berliner, sowohl Einzelpersonen als auch Personengruppen, können ihre Vorschläge bis zum 10. Oktober 2021 einreichen.

Hier gibt es weitere Informationen sowie die Unterlagen der Ausschreibung.

Einreichen der Vorschläge:

E-Mail: frauenpreis@sengpg.berlin.de
Post: Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung,
Abteilung Frauen und Gleichstellung,
III D 1 – Alina Zimmermann
Dominicusstr. 12-14
10823 Berlin

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles