Wieder Wunschbaum im Rathaus Neukölln

Bereits zum 9. Mal heißt es in Neukölln „Schenk doch mal ein Lächeln“. Am Wunschbaum im Foyer des Neuköllner Rathauses hängen nicht nur Kugeln und Lichter, sondern knapp 160 Wünsche von Kindern aus Neuköllner Familien in schwierigen Situationen.
Ab sofort können die Wunschsterne der Kinder „gepflückt“ werden. Auf den Weihnachtssternen stehen die verschiedensten Wünsche von Büchern, Holzspielsachen, Teddy oder Zubehör für die Eisenbahnanlage bis zu Gutscheinwünschen für Elektronik, Kosmetik oder Musik.
Und so gehts: einen Wunschstern oder mehrere aussuchen, das Geschenk im Wert von je bis zu max. 25 Euro besorgen. Dann  unverpackt bis zum 10. Dezember 2021 von 10 bis 14 Uhr im Rathaus im Zimmer A008 oder von 14 bis 18 Uhr beim Pförtner in der Hauptloge abgeben (mit Wunschsternnummer zur korrekten Zuordnung). Die Geschenke werden danach von Ehrenamtlichen verpackt und vor Heiligabend an die Eltern übergeben.

Die Aktion „Wunschbaum“ findet 2021 flächendeckend in allen Berliner Bezirken statt. Mehr als 2000 Kinderweihnachtswünsche werden so in diesem Jahr erfüllt. Neben den zahlreichen „Wunschpaten“ wird die Aktion auch von Berliner Firmen unterstützt. Wer dem Verein „Schenk doch mal ein Lächeln“ gern beim Einpacken der zahlreichen Geschenke helfen möchte, findet Hinweise dazu auf der Webseite des Vereins. Auch Spenden sind willkommen.

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles