JACK sucht Ehrenamtliche

JACK – die Bildungsstätte für geflüchtete und schutzbedürftige Frauen in der Kranoldstraße 22 sucht gerade händeringend ehrenamtlich engagierte Personen für die Kinderbetreuung und Begleitung des Fahrradkurses.
Die Betreuung der Kinder von 1 bis 3 Jahren findet täglich von 9 bis 14.30 Uhr bei JACK statt. Eine Betreuungsschicht wäre einmal pro Woche für 1,5 Stunden. Falls die Person öfter kommen oder länger bleiben möchte, wäre das natürlich sehr gut.
Für den Fahrradkurs werden ausschließlich Frauen gesucht. Allerdings wäre es gut, wenn die Helferinnen etwas fitter sind, da man die Frauen vor allem am Anfang noch stützen und festhalten muss. Der Kurs findet immer donnerstags um 12.15 Uhr auf dem Kranoldplatz statt.
Wer helfen kann und mitmachen möchte, meldet sich bitte unter Tel.: 030-91566720, um einen Termin für ein Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

  • Beitrags-Kategorie:Akteur*innen