„Kaffee gegen Kälte 4.0“ braucht Unterstützung

Zum vierten Mal stellt sich Bezirksbürgermeister Martin Hikel der Wette des Nahkauf-Betreibers Michael Lind für die Neuköllner Kältehilfe. Dafür braucht er die Unterstützung der Neuköllnerinnen und Neuköllner: Für je 100 Packungen Kaffee, die gesammelt werden, spendet Herr Lind 200 Euro an Einrichtungen der Kältehilfe in Neukölln.
Bezirksbürgermeister Martin Hikel erklärt dazu: „Gemeinsam können wir zeigen, wie solidarisch Neukölln ist. Ich freue mich über jedes Paket Kaffee, das für die Kältehilfe gespendet wird. Menschen brauchen unsere Hilfe – und dass Neukölln helfen kann, das wissen wir. Deshalb bin ich optimistisch, dass wir wie in den letzten Jahren auch wieder viele Spenden erhalten werden.“
Die Berliner Kältehilfe bietet täglich wohnungslosen Menschen einen sicheren Schlafplatz, warme Mahlzeiten, Kleidung, Hygienemöglichkeiten sowie ein Beratungsangebot. Insbesondere in den Wintermonaten werden dadurch Leben gerettet.

Die Sammelaktion findet vom 16. bis 20. Januar 2023 statt. Kaffeespenden können täglich im Rathaus Neukölln von 8 bis 18 Uhr an der Pförtnerloge im Erdgeschoss abgegeben werden. Im Anschluss werden die gesammelten Kaffeespenden sowie Herr Linds Geldspende an verschiedene Einrichtungen der Kältehilfe im Bezirk Neukölln verteilt.

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles