Viel Spaß bei der Kinder-Kiez-Rallye

Fast schien es, als würde das 5. Dezentrale Kiezfest buchstäblich ins Wasser fallen, doch dann hatte Petrus ein Einsehen und ließ die Sonne strahlen. Das nutzten die Kids aus und machten sich voller Begeisterung auf den Weg durch den Kiez, um alle Stationen anzulaufen und sich einen Stempel abzuholen. Es winkten ja tolle Preise wie Trinkflaschen und Rucksäcke. 

Es gab aber auch jede Menge zu erleben, kreativ zu werden oder die Geschicklichkeit zu testen. Da wurde am Glücksrad gedreht und Kicker gespielt, Flugbälle gebastelt und Bilder gemalt, getanzt und Wikinger-Schach gespielt und noch vieles mehr. Manch einer fand das so interessant, dass er es nicht schaffte, alle Stationen zu besuchen. Aber fünf haben schon ausgereicht, um Kinderaugen strahlen zu lassen …

Das 5. Dezentrale Kiezfest wurde organisiert von proNeubritz e. V. und gefördert durch den Aktionsfonds aus dem Programm “Sozialer Zusammenhalt”.

Bei "Kid's im Dialog" konnte nach Herzenslust gemalt werden.
Im "Haus der Familie" haben die Kinder kunterbunte Flugbälle gebastelt.
proNeubritz e. V. hatte ein Glücksrad aufgestellt und da konnte jeder etwas gewinnen ...
Zeitweise gab es großen Andrang beim Quartiersbüro, wo als letzte Station Wikinger-Schach gespielt wurde und es dann die Preise gab.
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles