Märchen aus aller Welt im Körnerpark

Seit fast 20 Jahren lädt das Neuköllner Moritatenzelt in der Vorweihnachtszeit dazu ein, auf gemütlichen Sitzkissen im liebevoll gestalteten Zelt traditionelle Märchen aus aller Welt zu erleben. Künstlerinnen und Künstler erzählen sie in Originalsprache mit farbenfrohen Bildern. Die großen Illustrationen, Gestik und Mimik machen es dabei leicht, den Geschichten zu folgen.
Zu hören sind Erzählungen aus 20 Sprachen – von Twi über Finnisch, Spanisch und Rumänisch bis hin zu Douala, Französisch und Kurdisch. Neu dabei ist in diesem Jahr ein ukrainisches Märchen, das das bunte Erzählprogramm um eine weitere Stimme erweitert.

Das Moritatenzelt befindet im Kreativraum der Galerie im Körnerpark, Schierker Straße 8. Die Veranstaltungen laufen vom 1. bis 15. Dezember 2025, dauern etwa 60 Minuten und sind kostenfrei. Von Montag bis Freitag sind von 9 bis 13 Uhr Schulen und Kitas zu Gast, mit Voranmeldung per E-Mail.
Für alle anderen neugierigen Märchenliebhaber*innen finden an den ersten drei Adventssonntagen am 30. November, 7. und 14. Dezember 2025, von 14 bis 18 Uhr Veranstaltungen statt, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen gibt es hier.

Bild: Claudia Bachmann/bearb. R. Friedrich

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles