Gerade ist die zweite Ausgabe des Newsletters MUSIK IM KIEZ erschienen. Am 23. Januar 2026 startet der „Çêrxa Muzîke – der Instrumentenkreis“, ab 18 Uhr, in der Adar Schule, Silbersteinstraße 14. Eingeladen sind alle, die Lust haben gemeinsam, Instrumente auszuprobieren und zu musizieren. Auch eigene Instrumente können mitgebracht werden. Weitere Termine sind am 20. Februar und am 17. April 2026, jeweils ab 18 Uhr.
Percussion & Rhythmus, Spielen und leckere Waffeln essen – das bieten Djuna und Héléna am 26. Januar 2026, von 15.30 bis 17 Uhr, im Familienzentrum „Vielfalt“, Silbersteinstraße 129. Das Angebote ist geeignet für Eltern mit Kindern unter sechs Jahren. Die nächsten Termine sind am 9. Februar und am 9. März, auch wieder von 15.30 bis 17 Uhr.
Schon mal vormerken kann man sich den 16. April 2026. Da wird es ab 18 Uhr eine kleine Kiez-Bühne im Café „Coco Şenol“ am Kranoldplatz geben. Wer Musik macht und Lust hat, mal vor Publikum zu spielen, kann gerne eine E-Mail an den Träger Kulturverein WerkStadt Berlin senden.
Wenn jemand bereits Musikangebote oder Konzerte im Kiez organisiert, ein Saxophon abzugeben hat oder eine Flöten-Gruppe sucht, kann er oder sie ebenfalls gerne eine E-Mail schicken, um in den Newsletter aufgenommen zu werden.
“MusiKIEZieren – klangvolle Vernetzung” ist ein Projekt vom WerkStadt Kulturverein e. V. und dem QM Glasower Straße, gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms „Sozialer Zusammenhalt”.
