Graffitiworkshop im Kinder- und Jugendhaus St. Josef

Ein Anwohner des QM-Gebiets Glasower Straße veranstaltete  am 17. Dezember 2022 im Kinder- und Jugendhaus St. Josef einen ersten Graffitiworkshop. Die Aktion wurde aus dem Aktionsfonds 2022 gefördert.
Den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen wurden Basiskenntnisse zum Thema „Graffiti“ vermittelt. Anschließend konnten sie mit ersten Designs üben, was in einem weiteren Workshop dann auf die Fassaden der Einrichtung gesprüht werden soll. Durch die Förderung durch den Aktionsfonds konnten Farben, Sprühdosen und Stifte gekauft werden, mit denen die Teilnehmenden farbenfrohe und kreative Entwürfe fertigten.
Der zweite Workshop findet im Frühjahr statt, wenn das Wetter wieder einladender ist und draußen gesprüht werden kann.

  • Beitrags-Kategorie:Aktionsfonds