Frühlingsblüher gepflanzt

Der Frühling ist ja noch in weiter Ferne, aber jetzt muss gepflanzt werden, was dann im nächsten Jahr schön blühen soll. Deshalb haben sich am 7. Oktober 2021 rund 20 Schülerinnen von „JACK“, der Bildungsstätte für Migrantinnen und Flüchtlinge, sowie Bewohnerinnen und Bewohner auf dem Kranoldplatz eingefunden, um ein Beet mit Blumenzwiebeln zu bestecken. Auch drei Baumscheiben gleich daneben wurden von Müll befreit, der Boden vorsichtig aufgelockert, in Teilen abgetragen, damit gute frische Erde beigemischt werden konnte, die Zwiebeln in die Erde gebracht, bewässert und alles mit Mulch abgedeckt. Im Frühjahr sollen dann noch kleinere Halbsträucher wie Zwerg-Sommerflieder und Lavendel hinzukommen. Die Aktion wurde vom Aktionsfonds des Quartiersmanagements gefördert.

  • Beitrags-Kategorie:Aktionsfonds