Große Spendenbereitschaft für Erdbebenopfer

Am 3. März 2023 fand vor dem „Haus der Familie“ eine Spendensammelaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien statt. Zusammengekommen sind 1425 Euro! Dafür allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

40 bis 50 Familien hatten fleißig Kuchen und Torten gebacken sowie Salate und Pasteten zubereitet. Es gab kleine Snacks und dem kalten Wetter angemessen heiße Getränke. Mit dem kulinarischen Angebot konnte man sich durch halb Europa und noch weiter futtern. Und das taten die rund 200 Besucherinnen und Besucher auch begeistert. Bei den Kindern besonders beliebt der Papageien-Kuchen, der war dann auch schnell weg. Aber es gab noch genug zum Probieren und Genießen. 

Besonders emotional wurde es, als Menschen, die direkt das Erdbeben erlebten und nun hier bei ihren Familien sind, über ihre Erlebnisse berichteten.

Die Stadtteilmütter halfen beim Verkauf.

Nuran Kara, die Leiterin des Hauses, bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement. Das gilt den Stadtteilmüttern, die auch das Essen verteilten, der Kita an der Bruno-Bauer-Straße und den Sprachfördergruppen an der Glasower Straße. Auch den Jugendlichen vom Jugendclub „Underworld“, die ihre selbst hergestellten Kerzen verkauften. 

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles