Aktion Herbst- und Weihnachtsbasteln

Ca. 20 Kinder von 5 bis 16 Jahren aus dem Kranoldkiez konnten sich über ein Herbst- und Weihnachtsbasteln im Kindertreff Delbrücke freuen. Die Aktion wurde aus dem Aktionsfonds 2021 gefördert.
Die Kinder bastelten kleine Fädelfiguren mit Perlen und Engel. Teelichter und Faltsterne wurden auch gestaltet “ohne davon genug zu bekommen (…). Dass Sie alle Bastelarbeiten mit nach Hause nehmen dürfen, hat die Kinder besonders gefreut”, so Frau Puchta aus dem Kindertreff Delbrücke. Die Kinder konnten ihre Kreativität entfalten und ihre Feinmotorik fordern. Das gemeinsame Basteln half vielen Kindern auch über Themen zu sprechen, die sie bewegen, bei denen es unter Anderem auch um Fragen und Ängste zum Thema Corona-Pandemie und Impfungen ging.

 

  • Beitrags-Kategorie:Aktionsfonds