Baumpatenschaft – „Gieß deinen Baum im Kiez!“

Der Regen der letzten Wochen hat im Kiez wieder etwas Grün sprießen lassen. Ob auch alle Bäume den trockenen Sommer gut überstanden haben, wird sich erst noch zeigen. Damit sie es im nächsten Jahr aber einfacher haben, gibt es jetzt das aus dem Aktionsfonds 2022 geförderte Aktion „Gieß deinen Baum im Kiez!“. Um das kühle Nass nicht nur sporadisch zu verteilen, werden Patinnen und Paten gesucht, die auf der Plattform gießdenkiez.de einen Baum adoptieren. Aber auch bei den geplanten Gießaktionen kann jeder mitmachen.
Initiator des Projektes ist Herr Ley.  Er hat schon mal begonnen, die erforderlichen Materialien wie Bewässerungssäcke, Gießkannen oder Schläuche zu besorgen, damit es im kommenden Frühjahr gleich losgehen kann. Wer Interesse oder noch Fragen hat, kann sich gerne bei Herr Ley per E-Mail an giessdenkiez@posteo.de melden .

  • Beitrags-Kategorie:Aktionsfonds