Sachmittel für Einrichtungen aus dem Aktionsfonds 2022

Für einige Einrichtungen im Quartier gab es dieser Tage eine vorweihnachtliche Bescherung – die vom QM Aktionsfonds 2022 finanzierten und bestellten Sachmittel trafen ein.

Im Familienpunkt Neukölln freuten sich die Mitarbeiterinnen und zwei Besucherinnen über die Kartons. Kurz nachgeschaut, ob alles geliefert wurde und dann ging’s erst mal in den Keller damit, denn die Anschaffungen sind für den Außenbereich gedacht: ein Sonnenschirm und zwei Sonnensegel, eine Kindersitzgruppe aus Holz, ein Pavillon und ein Schlauchwagen für die Grünflächen. Ein kleines Gewächshaus wird im Frühjahr aufgebaut. Dann wird auch die Sitzgruppe gemeinsam mit den Eltern wetterfest gemacht. Die neue Werbefahne steht schon vor dem Haus und lädt ein zum Besuch des Familienpunkts.

Mitarbeiterinnen und Besucherinnen des Familienpunkts packen gemeinsam Pakete aus.

Auch im Jugendclub „Underworld“ gab es was zum Auspacken. Die Jugendlichen freuen sich über Sportartikel wie einen Standboxsack für Kickboxen und Fitness. 

Kopfschutz und Standboxsack für das Kickboxtraining.
  • Beitrags-Kategorie:Aktionsfonds