Jahresabschlussfeier auf dem Weihnachtsmarkt Kranoldplatz

Weihnachtsstimmung verbreitete sich am 10. Dezember auf dem Kranoldplatz. Der Wochenmarkt „Dicke Linda“ hatte sich festlich geschmückt mit vielen Lichtern, an den Ständen gab es Punsch und handwerkliche Produkte. Und Petrus schickte sogar noch ein paar Schneeflocken.

Mit dabei war auch das Quartiersmanagement mit einem Infostand. Besucherinnen und Besucher erkundigten sich, was Quartiersmanagement eigentlich bedeutet, andere, die schon Kontakt hatten, wollten wissen, was es Neues gibt. Gerne genommen wurden die Infoflyer, aber auch die Beutel, die Kiezkarten und die Notizbücher gingen weg wie warme Semmeln. Auf die Frage „Möchtest du einen Luftballon?“ leuchteten die Kinderaugen,  natürlich wollten sie alle einen haben. 

Ein Luftballon? Na klar, einen blauen bitte!

Es gab auch eine Spendenbox und selbst gebackenen Kuchen gegen einen kleinen Obolus. Der Erlös war für das Nachtcafé für Wohnungslose in der Philipp-Melanchthon-Kirche. Da die meisten auch so gespendet haben, freuten sich die Mitarbeitenden im Nachtcafé über den Kuchen.

Am Nachmittag versammelten sich Mitglieder der Aktionsfondsjury und des Quartiersrates vor dem Stand, um das Jahr mit einer Jahresabschlussfeier ausklingen zu lassen. Als Dankeschön für die geleistete ehrenamtliche Arbeit gab es einen QM-Adventskalender sowie einen historischen Bildband über Neukölln und für das leibliche Wohl war auch gesorgt.

Der historische Bildband wurde gleich mal durchgeblättert.