Kaffeetrinken auf dem Kranoldplatz

Bei strahlendem Sonnenschein waren am 12. Mai 2023 Bewohnerinnen und Bewohner zum traditionellen Kaffeetrinken auf den Kranoldplatz eingeladen, organisiert vom Kranold-Weder-Netz. Es gab Kaffee und Tee und leckeren Kuchen, von dem schon nach einer Stunde nur noch leere Bleche übrig waren, sodass noch Nachschub geholt werden musste. Die Tische waren alle besetzt, man plauderte miteinander und lernte sich kennen. Die Stadtteilmütter hatten einen Infostand aufgebaut, nebenan beim „Familienpunkt“ hatten Groß und Klein ihren Spaß beim Seifenblasen machen. Beim Projekt „Gutes Klima für den Kiez“ haben die Kinder „Schwirr-Bienen“ gebastelt und auch gleich ausprobiert. 

Das werden "Schwirr-Bienen" - ein Spielzeug, das man selbst basteln kann.

Beim Quartiersmanagement konnte man sich über die neuesten Entwicklungen im Kiez informieren, viele nutzten die Gelegenheit, um Wünsche und Anregungen loszuwerden, was zum Beispiel den Verkehr im Kiez betraf. Auch der Stadtrat für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr, Jochen Biedermann (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) schaute vorbei und sprach mit den Bewohnerinnen und Bewohnern.