Märkte auf dem Kranoldplatz

Von Montag bis Freitag ist es ruhig und leer auf dem Kranoldplatz. Aber am Wochenende wird es dort voll und quirlig, wenn Markttag ist. Samstags findet der Regionalmarkt „DIE DICKE LINDA“ statt, alle vierzehn Tage sonntags bis 23. Oktober der Flohmarkt.
Der Regionalmarkt entstand aus einer Privatinitiative, um den Platz zu beleben und regionale Produkte zu verkaufen. Das ist auch heute noch sein Markenzeichen – Gutes, Gesundes und Handgemachtes aus der Umgebung, direkt vom Hof und Hersteller. Hier gibt es einen Überblick über die Händler. Und der Markt hat sich zu einem Treffpunkt für Menschen aus dem Kiez und darüber hinaus entwickelt. Deshalb gibt es auch Musik und Kreatives. So sind am 13. August die „Mädchen aus Berlin“ mit ihren Songs zu hören, am 10. September spielt die TemplKreuzKöllner „SaraBande“.

Am 10. Dezember wird es weihnachtlich. Wer sich mit Kreativem oder Kunsthandwerk präsentieren möchte, kann sich hier anmelden.

Flohmarkt auf dem Kranoldplatz

Noch bis 23. Oktober 2022 kann jeden zweiten Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr auf dem Kranoldplatz getrödelt werden. Nächste Termine sind der 14. und 28. August, der 11. und 25. September 2022.

Ein Stand kann bis 48 Stunden vor dem Markt online gebucht werden, Infos, Standgebühren und Geschäftsbedingungen gibt es hier.

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized